21.04.2020

DEAL

EDEKA Portfolio für 110 Mio. Euro verkauft

Die NIPM GmbH hat ein Portfolio aus sechs EDEKA-Märkten in NRW verkauft.

Dorsten, 21. April 2020. Das zur Dorstener NIG Naumann Immobiliengruppe gehörende Makler- und Projektentwicklungs-Unternehmen NIPM GmbH - Naumann Immobilien & Projektmanagement – hat ein Portfolio aus sechs EDEKA-Märkten an die Redos-Gruppe verkauft.

Unter den erworbenen Märkten befinden sich sowohl Standorte, die allein von EDEKA genutzt werden als auch Fachmarktzentren mit Multi-Tenant-Struktur, in denen die EDEKA Rhein-Ruhr der größte Mieter ist. Drei der sechs Objekte befinden sich derzeit noch im Bau, der letzte Markt wird Ende 2021 fertiggestellt. Alle Objekte befinden sich in Nordrhein-Westfalen und wurden für den Union-Investment-Spezial-AIF „Redos Einzelhandel Deutschland II“ erworben. Verkäufer der Standorte mit einer Gesamtnutzfläche von rund 37.500 m² war die EDEKA Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr mbH. Wesentliche Mieter sind EDEKA Rhein-Ruhr, ALDI, dm Drogerie, Trinkgut, Futterhaus sowie das Dänische Bettenlager. Mit den Mietern der Objekte wurden langfristige Mietverträge abgeschlossen. Der WALT aller Objekte beträgt 14,5 Jahre. Der Kaufpreis des Portfolios beläuft sich auf rund 110 Millionen Euro.

Geschäftsführender Gesellschafter Lars Naumann: „Wir freuen uns, dass wir beide beteiligten Parteien während des gesamten Verkaufsprozesses exklusiv begleiten durften und bedanken uns bei beiden Parteien für die sehr gute Zusammenarbeit.“

Über die NIPM GmbH – Naumann Immobilien & Projektmanagement

Die  NIPM GmbH ist ein auf Handelsimmobilien spezialisierter Fachmakler und Projektentwickler.

Die Handelsimmobilie prägt ein Stadtbild, ist Renditeobjekt und wichtiges Element für den Verbraucher. Wir entwickeln, vermieten, verpachten und verkaufen Handels- und Einzelhandelsimmobilien.

Seit mehr als 25 Jahren entwickeln, vermieten und vermarkten wir erfolgreich für eine Vielzahl von Verkäufer/Eigentümer, Mietern/Pächter sowie Käufern/Investoren Handelsimmobilien.

Der Grund für unseren Erfolg: Wir kennen das Zusammenspiel von Standort, Branche und Betriebstyp ebenso wie die synergetischen Wirkungen, die davon ausgehen. Sorgfältige Analyse und Bewertung sind die Grundlage unseres Wissens, das wir als Berater, Entwickler und Vermittler gerne an Sie weitergeben.

 

 

Pressespiegel:

THOMAS DAILY

DEAL MAGAZIN

Konii Digital Real Estate

Property Magazine

Immobilienzeitung

Immobilienmanager

Across Magazine

Handelsimmobilien Heute

Redos Real Estate

Immobilienzeitung Printausgabe 18/2020 vom 30.04.2020

 

Weitere Bilder