10.01.2022

NEWS

Abriss beim Bottroper Projekt der IPG Investment GmbH beginnt

Der Abriss beim Bottroper Projekt an der Gladbecker Straße hat begonnen.

Dorsten, 10. Januar 2022. Beim Bottroper Bauprojekt der IPG Investment GmbH, welche vom geschäftsführenden Gesellschafter der NIG Naumann Immobiliengruppe Lars Naumann und Michael Hiesgen 2011 gegründet wurde, beginnt nun der Anriss des ehemaligen Autohauses „CarGo“ an der Gladbecker Straße. Die Verzögerungen des Abrisses war bedingt durch den dortigen Brand im August 2020. Doch nun kann der Abriss beginnen.

Nach erfolgtem Abriss in den kommenden Wochen ist geplant, im März 2022 mit den Bauarbeiten des Neubaus zu beginnen, sodass eine Fertigstellung für das 1. bzw. 2. Quartal 2023 vorgesehen ist.

Die Mietverträge mit NETTO für das Erdgeschoss sowie einer Zahnarztpraxis und einer Physiotherapie-Praxis sind bereits unterzeichnet. Es befindet sich noch eine ca. 210 m² große freie Büro- und Praxisfläche im Obergeschoss des Objekts, welche barrierefrei durch einen Aufzug erreichbar ist.